Brünn Hintergrund

Automotodrom Brünn – Die Autobahn unter den Rennstrecken

Der Masaryk-Ring, mit mehr als achtzigjähriger Tradition, sichert der Stadt Brünn eine bedeutende Position in der Welt des Motorsports.
Traumhaft bezeichnet die Anlage in Tschechien wohl am treffendsten. Die Strecke ist herrlich in die Landschaft integriert, der Streckenverlauf ist gekennzeichnet durch die Breite der Strecke und ihren bergauf- und bergab Passagen. Sie bietet Steigungen bis zu 8 Prozent und der tiefste Punkt liegt 70 Meter tiefer als die Boxenanlage.
Aufgrund der Breite der Rennstrecke (15 m) gilt Brünn gemeinhin als die „Autobahn“ unter den Rennstrecken. Durch die vielen Vollgasanteile der Strecke ist Brünn sehr schnell. Es macht einfach Spaß die 5400 Meter unter die Räder zu nehmen – wer einmal in Brünn war, kommt immer wieder!
Was du sonst noch wissen solltest:
  • Fahrgeräusch max. 107 dB – kein Problem für Motorräder mit Sportauspuff.
  • Der Masaryk-Ring/Brünn war in der Vergangenheit immer ein fester Bestandteil des MotoGP-Kalenders, somit sind alle Paramater bezüglich Sicherheit und Infrastruktur erfüllt: Die Kiesbetten und Auslaufzonen sind sehr groß.
  • Die Strecke in Brünn ist einfach zu lernen, hat keine bösen Ecken und ist doch anspruchsvoll: Brünn hat das Potenzial zur „Lieblingsstrecke“ zu avancieren und ist auch für Anfänger ideal geeignet.
NEU Rabattcode für Grid Hotel an der Rennstrecke: Mit dem Code „HFG2024“ kannst Du Dir bei der Buchung im „Grid Hotel“ einen Sonderpreis sichern

Kurz und knapp:

Adresse:
Automotodrom Brünn
Masarykův okruh 201
664 81 Ostrovačice

Terminübersicht 2023:

Brünn 28.-04.-01.05. 
4 Tage inkl. Wochenende und Feiertag
-> zur Anmeldung

Brünn 28.-29. April
2 Tage Freitag & Samstag
> zur Anmeldung

Brünn 30.04.-01.05.
2 Tage Sonntag & Montag (Feiertag)
> zur Anmeldung
 
Brünn 21.-23. Juli
3 Tage Freitag bis Sonntag
> zur Anmeldung

Brünn 15.-17. September
2 Tage Sonntag & Montag (Feiertag)
> zur Anmeldung

Hotels:

Grid Hotel
http://www.gridhotel.cz/de
Telefon: +49 (0) 3949 920 920