Rookie Schule

Erlebe auch Du Dein 1. Mal …

Noch nie auf der Rennstrecke gewesen? Jeder Rennstreckenneuling empfindet eine gewisse Schwellenangst, die ihm genommen werden soll.

Die Rookie Schule soll Dich gezielt von der ersten Minute an auf das Rennstreckenfahren vorbereiten und auf Besonderheiten wie die im Vergleich zum Straßenverkehr andere Linie oder auch das Thema Sitzhaltung hinweisen. Viele Teilnehmer haben das Ziel, einmal unbedingt auf der Rennstrecke zu fahren, können sich aber nicht vorstellen, was dort auf Sie zukommt. Deshalb werden die Fahrer in kleinen Gruppen und in kleinen Schritten an die Rennstrecke herangeführt. Dadurch wird Dir die Angst oder besser gesagt die Scheu vor der Rennstrecke genommen. Uns ist wichtig das die Leute immer Spaß am Fahren haben und Ihre Angst vor Schräglagen durch unseren Schräglagentrainer verlieren und letztlich zu der Erkenntnis kommen das die gefahrenlose Kurvenhatz wirklich nur auf der Rennstrecke und keinesfalls auf der oft stark befahrenen Haustrecke möglich ist.

Am Veranstaltungstag vormittags ist ausschließlich ein Instruktor für seine „Rookiegruppe“ zuständig. Verschiedene Trainingsfahrten auf mehreren Handlingkursen und dem Schräglagentrainer  finden auf einem abgesperrten Gelände innerhalb des Fahrerlagers statt. Mit Praxis und Theorie werden Dir die Besonderheiten des Fahrens auf der Rennstrecke und das Gefühl für dein Bike vermittelt. Am Nachmittag geht es gemeinsam in der Gruppe mit Deinem Instruktor auf die Rennstrecke. In jedem Turn werden die Teilnehmer gefilmt und anschließend analysiert.

Voraussetzungen: Führerscheinpflicht besteht keine, jedoch setzen wir einen sicheren Umgang mit dem Motorrad und ausreichend Fahrpraxis voraus!

Termine 2018:

folgen im Dezember …

 

 

Alle Rookie Schüler, die nach der Rookie Schule mehr Rennstreckenluft schnuppern möchten, bekommen auf ihr erstes „richtiges“ Renntraining 10% Rabatt (auf den Grundpreis). Das bedeutet bei der ersten gebuchten Folgeveranstaltung schreibt ihr kurz eine E-Mail und bekommt auf dieses Renntraining 10% Rabatt.

Preise & Berichte

Preise:

180,00 € für einen Tag Rookie-Schule

Der Tag gliedert sich in 1/2 Tag Praxis und Theorie und 1/2 Tag instruktorgeführtes Fahren auf der Rennstrecke.

Weitere Info´s folgen …

 

Berichte zum Downloaden:

Bericht Circuit 2013

Fastbike Bericht 2013