Rookie Schule 2020

NEU 2020!

Wir haben unser Konzept der Rookie Schule für die Saison 2020 überarbeitet, um unseren Neulingen noch mehr Zeit und Fahrspass auf der Rennstrecke zu bieten!

 

Erlebe auch Du Dein 1. Mal …

Du warst noch nie auf der Rennstrecke? Jeder Rennstreckenneuling empfindet eine gewisse Schwellenangst, die Dir mit der Rookie Schule genommen werden soll.

Die Rookie Schule soll Dich gezielt von der ersten Minute an auf das Rennstreckenfahren vorbereiten und auf Besonderheiten wie die im Vergleich zum Straßenverkehr andere Linie oder auch das Thema Sitzhaltung hinweisen. Viele Teilnehmer haben das Ziel, einmal unbedingt auf der Rennstrecke zu fahren, können sich aber nicht vorstellen, was dort auf Sie zukommt. Deshalb werden die Fahrer in kleinen Gruppen und in kleinen Schritten an die Rennstrecke herangeführt. Dadurch wird Dir die Angst oder besser gesagt die Scheu vor der Rennstrecke genommen. Uns ist wichtig, das die Leute immer Spaß am Fahren haben und Ihre Angst vor Schräglagen, Bremsen, Beschleunigen verlieren und letztlich zu der Erkenntnis kommen, dass eine sportliche und gefahrenlose Fahrweise mit dem Motorrad NUR  auf der Rennstrecke möglich ist und keinesfalls auf der stark befahrenen Hausstrecke im Straßenverkehr.

Neuer Ablauf:

Für die Rookie Schüler sind extra Zeitfenster (Turns) auf der Rennstrecke vorgesehen. Insgesamt werden 5 Turns an diesem besonderen Tag gefahren.
Am Vormittag werden unsere Rookie´s  in kleinen Gruppen (je max.6 Teilnehmer) die ersten 3 Turns von unseren Top Instruktoren auf der Rennstrecke geführt & betreut.
Jeder Instruktor ist für seine Rookie Gruppe zuständig und vermittelt Dir mit Theorie & Praxis die Besonderheiten des Fahrens auf der Rennstrecke und ein gutes Gefühl für Dein Bike.
Der vorausfahrende Instruktor, zeigt Dir nicht nur die Linie, sondern analysiert im Anschluss Deinen Fahrstil anhand der Videoaufzeichnungen.

Nach dem leckeren Mittagessen, welches mit dem Frühstück im Preis inbegriffen ist, wirst Du auf das selbstständige freie Fahren auf der Rennstrecke vorbereitet.
Nun kannst Du das Gelernte in die Tat umsetzen und die nächsten 2 Turns für dich zusammen mit den anderen Rookie´s frei auf der Rennstrecke fahren.
Doch keine Angst, wer sich das alleinige Fahren auf der Rennstrecke noch nicht zutraut, kann sich weiterhin den Instruktoren anschließen.
Es folgen weitere Theorieeinheiten mit verschiedenen Schwerpunkten. Hierbei gehen die Instruktoren ganz individuell auf Deine Fragen ein.

Die Rookie Schule wird weiterhin als 1 Tages Veranstaltung angeboten, kann aber an ausgewählten Events um einen Folgetag erweitert werden.
Hierzu schicke uns bitte eine E-Mail an info@hafeneger-renntrainings.de

Bekleidungshinweise: Für die Teilnahme an der Rookie Schule legen wirw großen wert auf Deine Sicherheit!
Alle Teilnehmer sind verpflichtet, Rückenprotektoren zu tragen. Es werden nur Fahrer/innen mit vorschriftsmäßiger Schutzkleidung zugelassen (unbeschädigter Integralhelm, Lederkombi ein oder Zweiteiler, Lederstiefel, Lederhandschuhe).

 

 

Alle Rookie Schüler, die nach der Rookie Schule mehr Rennstreckenluft schnuppern möchten, bekommen auf ihr erstes „richtiges“ Renntraining 10% Rabatt auf den Grundpreis.
Schicke uns hierzu eine kurze E-Mail an info@hafeneger-renntrainings.de

Termine & Anmeldung

Preise:

250,00 € für einen Tag Rookie-Schule
Der Tag beinhaltet 5 Turns auf der Rennstrecke mit Instruktorbetreuung, Theorieeinheiten und freies Fahren

Termine:

Rookie Schule 1
Oschersleben 09. Juli
Zeitplan
Anmeldung

Rookie Schule 2
Oschersleben 10. Juli
Zeitplan
Anmeldung

Rookie Schule 3
Oschersleben 17. August
Zeitplan
Anmeldung

Rookie Schule 4
Oschersleben 18. August
Zeitplan
Anmeldung

Rookie Schule 5
Oschersleben 27. September
Zeitplan
Anmeldung

Rookie Schule 6
Oschersleben 28. September
Zeitplan
Anmeldung