Nachwuchsförderung

Auch für die Saison 2022 werden wir 3 junge Fahrer aus dem Yamaha R3 bLU cRU CUP in unsere Nachwuchsförderung aufnehmen.

Alle Infos zu dem R3 Cupfindest Du hier: Yamaha R3 bLU cRU Cup

Alle Fahrer des R3 bLU cRU CUP´s werden von den Organisatoren des CUP´s direkt dazu kontaktiert.

Mit unserer Nachwuchsförderung unterstützen und fördern wir seit 2013 junge Talente im Motorradrennsport.
Die Fahrer erhalten die Möglichkeit, an ALLEN Hafeneger-Renntrainings Veranstaltungen KOSTENFREI zu trainieren (Wert über 10.000€ pro Fahrer).
Zudem werden die Fahrer von unseren erfahrenen Instruktoren auf und neben der Strecke gecoacht und können sich hier wertvolle Tipps & Tricks aus Jahrzehntelanger Rennsporterfahrung sichern.

 

Lukas Tulovic und Matthias Meggle gehören zu unseren erfolgreichsten Piloten der Nachwuchsförderung. Im vergangenen Jahr waren wir somit in der Moto2 Weltmeisterschaft und der Moto2 Europameisterschaft vertreten.

 

 

 

Für das Jahr 2022 stellen wir uns neu auf und freuen uns auf die Bewerbung von neuen Talenten aus dem Yamaha R3 blU crU CUP!

Bewerbung

Die eingeschriebenen Fahrer der Saison 2022 werden von der Orga Seitens Yamaha über die Bewerbungsanforderungen informiert.